Kalender

 

Yoga-Alchemie-Zyklus

Die Alchemie des Yoga ~ ein Intensiv-Zyklus

Voraussichtlicher Beginn des nächsten Zyklus: Frühjahr 2022 ~ durch die äußeren Umstände etwas später als geplant...

Mein "Baby", der Yoga-Alchemie-Zyklus, das ich mittlerweile seit 10 Jahren nähre und teile, ist seinem Gewand entwachsen und hat sich in ungeahnter Weise weiter entwickelt. Der neue Rahmen, der mein Feuer, Forschen und die Entwicklung der letzten Jahre integriert, braucht noch ein wenig Reifezeit, um neu geboren zu werden... Project in progress... Wenn es soweit ist, wird es eine Info-Session mit allen Details geben.

Fühlst Du Dich gerufen?

Möchtest Du​​​​ tief in das uralte archaische Wissen über die Elemente und alchemistischen Grundsätze des Lebens in Rhythmen und Zyklen eintauchen, mit Deinem Körper arbeiten, eine GANZheitliche, LEBENdige, befreite, ursprüngliche Yoga-Medizin jenseits von Dogmen und Systemen erfahren* ~ für Dich selbst oder um es als Yogalehrer*in weiterzugeben bzw. in Deine (therapeutische) Arbeit zu integrieren?

*Bewusst habe ich das Wort erfahren statt erlernen gewählt, da der Yoga und dessen ursprüngliche Weisheit vor allem eine gefühlte Erfahrung ist. In diesem Sinne werde ich mein Feuer weitergeben, Dich begleiten, coachen & in dieses alte, vergessene Wissen initiieren.

Das Wissen über die Elemente der Natur – Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther – die sich in unserem Körper und unseren Energiezentren, den Chakras, widerspiegeln, ermöglicht ein tieferes Verständnis für den eigenen (Yoga-)Weg und eine heilsame, balancierende Praxis in Zusammenhang mit den inneren und äußeren Lebensrhythmen für ein Leben in Ganzheit und Freiheit!

Dadurch ist es uns möglich, uns selbst auf immer feinstofflicheren Ebenen zu erleben. Diese Schichten unseres Seins bestimmen unseren Gesundheitszustand und unser Wohlbefinden. Indem wir lernen unseren subtilen Körper zu verstehen und mit ihm zu arbeiten kann Heilung und Veränderung stattfinden, die wir in uns selbst und in der Welt erfahren möchten.

Wir werden tief in die tantrische Praxis des Feuerhütens eintauchen und den Fluss von "Prana Shakti" – unsere Lebensenergie – im Körper und den Yoga in seiner ursprünglichen Ganzheit erfahren.

Durch das bewusste Hüten der Feuer in den Elementen und Energiezentren werden tiefere Zusammenhänge und Bewegungsmuster im Körper erforscht, für eine auf allen Ebenen heilsame Ausrichtung. In den Asanas – als Spiegel für unser Dasein – und in unserem Leben – "aligned" mit unserem Dharma – unserer Bestimmung.

Werde zur Yoga-Alchimistin / zum Yoga-Alchimist Deines Lebens! Richte Dich auf & mit Deiner Schöpferenergie aus, bringe Deine Vision auf die Erde und verleihe Deiner höchsten Kraft Deinen ur-eigenen Ausdruck!