Kalender

Frühlingstagundnachtgleiche

Donnerstag, 21. März 2019, 18.30 - 21.30 h

Sulz im Wienerwald, Am Kögerl 191 (Indianersiedlung)

ER-WACH-S-EN... Yoga-Jahresmandala-Ceremony zum Frühlingserwachen. Special Guest: die Vollmondin!

Während an diesem Wendepunkt das Licht und die Dunkelheit in absoluter Balance sind, nimmt das Licht allmählich wieder zu und bringt mit der Sonne Wärme und Lebenskraft zurück.

Beflügelt von der Energie der Frühlings-Göttinnen und der Kraft der Vollmondin feiern wir in der Zeremonie diese Wiedergeburt und unser Wachstum. Es ist Zeit unsere Visionen zu säen, zum Keimen und Wachsen zu bringen, damit sie sich mit aufkeimender Kreativität im Außen manifestieren können. So wie die Pflanzen im Frühling sichtbar werden, machen wir uns selbst sichtbar.

Jedes Jahreskreis-Fest entsteht aus uns heraus und entfaltet sich durch die Visionen und aus der Energie, die alle Beteiligten miteinbringen. Wir öffnen uns bewusst dem kreativen Fluss und lassen uns auf ein „Liebesspiel“ mit den WettergöttInnen ein. Daher wird der Ritual-Flow immer aus dem Moment heraus entstehen und kann sich spontan verändern… stay open to the flow…

BITTE BRING MIT

  • bequeme Yoga-Kleidung (evtl. in hellen, zarten Farben des Frühlings :-)) und etwas Warmes zum Darüberziehen fürs Freie!
  • Deine Yogamatte und Trinkflasche
  • eine Kleinigkeit für das abschließende „Teilmahl“ – passend zur Frühlingszeit. Bitte schon fertig angerichtet ("Fingerfood") zum einfachen Verzehren & Genießen (ohne Besteck)!
  • eine Unterlage für das Sitzen ums Feuer (Fell, Decke...), falls das Wetter es erlaubt...
  • einen kleinen Tonblumentopf oder ein ähnliches kleines Gefäß
  • wenn Du möchtest, einen persönlichen Kraft- oder Ritualgegenstand (Deine Mala, Foto, Stein…), vielleicht auch Blumen und Symbole des Frühlings, um die Mitte – unseren Altar – zu gestalten.
  • Dich, so wie Du bist, mit allem, was zu Dir gehört ;-)

Der Segen einer Zeremonie beginnt schon mit der Absicht zu wirken und es zeigt sich in dieser Zeit oft (D)ein bestimmtes Thema im Vorfeld. Wenn Du möchtest, kannst Du schon davor in einer stillen Minute oder in Deiner „Sadhana“ – auch beim Spazierengehen oder "Gemüseschnipseln" ;-) – über Dein persönliches „Samkalpa“ (Deine Intention für das Ritual) sinnieren und meditieren:

  • wie soll Dein persönlicher Neubeginn aussehen?
  • was möchte entgültig verabschiedet werden?
  • was darf durch Dich lebendig und in die Welt hinausgetragen werden?
  • für welche "Aussaat" bittest Du um den Segen der Spirits und die Unterstützung der erwachten Frühlingsgöttin?
  • wie soll Dein neues, leichtes und buntes Leben aussehen?

SPENDENAUSGLEICH & WERTSCHÄTZUNG

€ 25,– bis 50,– für unser Yoga-for-the-World-Projekt!

...im Sinne eines Yoga-Lebens jenseits der Matte – der Verbundenheit mit allen Menschen auf dieser Erde und als Teil eines großen Ganzen! :-)

Wegen begrenzter Plätze im raum bitte um rechtzeitige Anmeldung!

Bitte komm rechtzeitig und schenk Dir und den anderen eine gemütliche Ankommens-Zeit!

zurück