Kalender

Beltane

Dienstag, 30. April 2019, 18.30 - 21.30 Uhr

Sulz im Wienerwald, Am Kögerl 191 (Indianersiedlung)

Das Jahreskreisfest Beltane ist ein Fest des Lebens, der Fruchtbarkeit, (Lebens-)Lust, Sinnlichkeit und der Lebensfreude. Es wird die "heilige Hochzeit" gefeiert, die Vereinigung von Gott und Göttin, Himmel und Erde, Shiva und Shakti, des Männlichen und Weiblichen in uns selbst.

In dieser Walpurgis-Zeremonie verbinden wir uns mit unserer weiblichen Urkraft, heilenden Hexenkraft und Medizin, zelebrieren die Ganzheit des Lebens, die Fülle, Buntheit und Fruchtbarkeit der Natur sowie unsere eigene Lebendigkeit, Sinnlichkeit und Lebenskraft.

Jedes Ritual entsteht aus uns heraus und entfaltet sich durch die Visionen und aus der Energie, die alle Beteiligten miteinbringen. Indem wir uns dem heil-igen Raum öffnen, öffnen wir uns bewusst dem kreativen Fluss und lassen uns auf ein „Liebesspiel“ mit den Spirits und den WettergöttInnen ein. Daher wird der Ritual-Flow immer aus dem Moment heraus entstehen und kann sich spontan verändern… stay open to the flow :-) …

BITTE BRING MIT

  • bequeme Kleidung für sinnlichen Yoga, Tandava/Trance-Dance. Ein Rock oder Schal in feurigem Rot oder Orange wäre schön!
  • etwas Warmes zum Drüberziehen fürs Freie, falls ein Feuer möglich ist…
  • Deine Yogamatte und Trinkflasche
  • eine Kleinigkeit für das abschließende „Teilmahl“ – vielleicht möchtest Du, passend zum sinnlichen Fest, (D)eine ganz spezielle „Medizin“ teilen… Bitte schon fertig angerichtet ("Fingerfood") zum einfachen Verzehren & Genießen (ohne Besteck)!
  • wenn Du möchtest, einen persönlichen Kraft- oder Ritualgegenstand (Deine Mala, Foto, Stein…)
  • vielleicht auch Blumen, Symbole oder Gegenstände, die die urweibliche Kraft, Sexualität, Schlangen- und Drachenkraft symbolisieren, um die Mitte – unseren Altar – zu gestalten.
  • eventuell eine für Dich sinnliche bzw. „betörende“ Essenz (Rosenöl, ätherisches Öl, Aura Soma…)
  • Dich, so wie Du bist, mit allem, was zu Dir gehört ;-)

Der Segen einer Zeremonie beginnt schon mit der Absicht zu wirken und es zeigt sich in dieser Zeit oft (D)ein bestimmtes Thema im Vorfeld. Wenn Du möchtest, kannst Du schon davor in einer stillen Minute oder in Deiner „Sadhana“ – auch beim Spazierengehen oder "Gemüseschnipseln" ;-) – über Dein persönliches „Samkalpa“ (Deine Intention für das Ritual) sinnieren und meditieren:

  • Wie lebst Du Deine Weiblichkeit und Sinnlichkeit? Bringst Du Deine urweibliche Kraft zum Ausdruck?
  • Was ist Deine ureigene Medizin?
  • Was sind Deine höchsten Visionen, Deine Gaben, Fähigkeiten, Dein natürliches Wissen, Deine „Schätze“, die gelebt, geteilt und in die Welt – zum Erblühen – gebracht werden möchten?

SPENDENAUSGLEICH & WERTSCHÄTZUNG

etwa € 25,– oder auch gerne mehr :-), für unser Yoga-for-the-World-Projekt!

...im Sinne eines Yoga-Lebens jenseits der Matte – der Verbundenheit mit allen Menschen auf dieser Erde und als Teil eines großen Ganzen! :-)

Wegen begrenzter Plätze im Raum bitte um rechtzeitige Anmeldung!

Bitte komm rechtzeitig und schenk Dir und den anderen eine gemütliche Ankommens-Zeit!

zurück