Yoga

Jenseits von Richtig und Falsch gibt es einen Ort. Dort treffen wir uns.

Rumi

Als Yogini und Begleiterin von Menschen auf ihrem persönlichen Weg zu ihren inneren Weisheit, einem Prozess des Erwachens in die wesentliche Natur des Seins, teile ich Bewegung als Medizin und "Embodiment" als rituelle Praxis. Ich möchte er-innern und ermutigen, voll und ganz in den wilden Fluss des Lebens einzutauchen, der Sehnsucht des Herzens zu folgen und die Intensität jedes Moments zu leben.

Learning is movement from moment to moment

J. KRISHNAMURTI

Meine Yogasessions sind ganzheitlich, kreativ, sinnlich und lebendig, so wie die Natur des Yoga.

Geprägt vom Prana Vinyasa Yoga, einem transformierenden, energetisch-kraftvollen Yoga-Weg, der in den Lehren von Sri T. Krishnamacharya und Traditionen wie Ayurveda, Tantra und Bhakti Yoga begründet ist, lebe & teile ich einen ursprünglich-ganzheitlichen, tantrischen Yoga jenseits von starren Systemen und Dogmen.

Basierend auf der Alchemie der elementaren Kräfte der Natur, die unser Dasein begründen, sowie den natürlichen Rhythmen und Zyklen öffne ich heilsame Räume der Präsenz für die Rück-verbindung mit der uns innewohnenden Körperintelligenz und den Fluss von "Shakti" - die 'göttliche' weibliche Urkraft, die uns in Form von Lebenskraft durchströmt und Quelle unserer inneren Weisheit ist.

Yoga bedeutet für mich alle Aspekte unseres Seins zu verkörpern anstatt ein System zu erfahren.

DIE ATEMGEFÜHRTE VINYASA-PRAXIS stellt den Fluss des Lebens und die Essenz allen natürlichen Seins dar. Sie kräftigt den Körper und macht ihn flexibel und durchlässig zugleich, erlaubt dem Geist zur Ruhe zu kommen und lässt die Gefühle heilen. Im Sinne von Hatha – Vereinigung der polaren weiblichen und männlichen Energien (ha = Sonne, tha = Mond) – erlangen wir Kraft in der Flexibilität und Flexibilität in der Kraft. Wir erfahren Einheit und Ganz-SEIN, den Zustand des Yoga.

Jenseits der Yogamatte entwickeln wir Achtsamkeit für den Moment, Flexibilität uns mit den Wellen des Lebens zu bewegen und Vertrauen, das Leben in seiner Ganzheit mit all seinen Aspekten und den dazugehörigen Gefühlen anzunehmen. Dies gibt uns die Freiheit und Leichtigkeit auf unserem ureigenen Weg als „PEACEFUL WARRIOR“ – bestimmt und kraftvoll, in voller Schönheit und Anmut – voranzuschreiten. Wir kommen dabei unserem wahren Selbst und unserer Bestimmung – unserem Svadharma – immer näher und erLEBEN Verbundenheit.